Am 18.6. machte sich die 3b auf den Weg nach Korneuburg. Wir besuchten im Rahmen des Kulturvermittlungsprojekts die Werft, das Stadtmuseum und anschließend besichtigten wir noch die Stadtgemeinde und trafen Bürgermeister Christian Gepp im Rathaus. Er ließ uns sogar die Bürgermeisterkette probetragen. Da es an diesem Tag richtig heiß war, ließen wir den Ausflug mit einem Eis ausklingen.
