Drucken

Am Dienstag, dem 14.5.2024, fuhren wir in die Römerstadt Carnuntum. Ein Führer zeigte uns, wie die Menschen früher gelebt haben. Wir durften uns verschiedene Wohnhäuser anschauen sowie eine Thermen, alte Märkte und auch die alte Wäscherei. Dazwischen hatten wir eine kurze Pause am Spielplatz. Später durften wir uns auch die Therme von innen anschauen. Es gab Räume mit Raumtemperatur und immer wämer werdende Räume. Der Führer stellte uns dann noch Fragen, die wir beantworten mussten. Danach fuhren wir mit dem Zug wieder heim.

von Julia und Marlene

Carnuntum 600 3

Carnuntum 600 1

Carnuntum 600 2