Am Donnerstag, den 11.4.2024, hat Frau Brunnhuber mit uns (Klasse 2a) einen Ausflug ins Römermuseum nach Tulln gemacht. Wir fuhren mit dem Zug nach Tulln und sind von dort aus zu Fuß zum Museum gegangen. Wir haben gesehen, wie verschiedene Römer und Römerinnen ausgesehen haben. Unsere Führerin hat uns dort Spiele aus dem alten Rom gezeigt, z.B. Spiele mit Würfeln, die aus Schafsgelenken hergestellt wurden.
Danach durften wir an einem Workshop zum Thema Bestattung teilnehmen, bei dem wir ein Grab öffnen durften und Knochen, Scherben, Essen und Grabbeigaben bestimmten. An diesem Tag hat uns unsere verrückte Führerin (wie sie sich selber nannte) mit ihrer Archäologie-Liebe angesteckt. Danach gingen wir noch in die Stadt, bevor wir zum Bus mussten.
Julia und Marlene



