Am Freitag, 12.4.2024 haben wir das dritte und letzte U13 Schülerligaturnier in diesem Jahr absolviert. Bei hochsommerlichen Temperaturen im Stadion Korneuburg kamen unsere Nachwuchskicker ganz schön ins Schwitzen!
Die erste Partie des Tages fand gegen die Sportmittelschule Korneuburg statt – ein bereits bekannter und sehr spielstarker Gegner. Unsere Mannschaft lieferte einen heldenhaften Abwehrkampf gegen spielerisch überlegene Gegner, konnte gegen Gegenangriffe leider nicht im Tor unterbringen und somit endete das erste Spiel als torloses Unentschieden.
Das zweite Spiel gegen die NMS Ernstbrunn endete nach einem ständig wechselnden Spielverlauf mit einem gerechten Unentschieden 1:1. Das Tor für unsere Schule erzielte Ben Hofbauer 1B nach einem Eckball.
Nach der wohlverdienten Pause folgte das Spiel gegen die NMS Harmannsdorf. Dort gingen wir 1:0 in Führung und hatten zahlreiche Möglichkeiten diese Führung auszubauen, doch die Harmannsdorfer kämpften sich zurück ins Spiel und schlussendlich mussten wir uns 1:2 geschlagen geben.
Im letzten Spiel des Tages gegen die AHS Korneuburg merkte man unserer Mannschaft an, dass die Kräfte schwanden und es setzte eine verdiente 0:2 Niederlage.
Dennoch überwiegt die Freude über das tolle Turnier und die erbrachten Leistungen. Wir danken den Organisatoren des Events und der Marktgemeinde Hausleiten, die sich dazu bereit erklärt hat die Anreisekosten zu übernehmen!

Gruppenfoto Schuelerliga 800

   
© NMS Hausleiten