Mehrere Stunden verbrachte die 2a am 13.2.2024 in Wien. Der Besuch des Römermuseums und ein langer Spaziergang entlang der Grenzen von Vindobona war der Inhalt einer lebendigen Geschichtestunde. Die Kinder erfuhren viele Einzelheiten der römischen Bauweise vor 2000 Jahren, vor allem wie damals eine Fußbodenheizung funktionierte. Den geschichtlichen Rundgang im Freien fanden die Kids spannend, weil sie selbst den Weg und die Reste der römischen Bauten finden mussten.
Die nächsten Ziele sind Carnuntum und Tulln.


