Am Dienstag, dem 23.1. 2024, fuhr Frau Brunnhuber mit unserer Klasse (2a) ins Dschungel Wien Theater und danach ins Museum der Illusionen. Im Dschungel Wien Theater schauten wir uns das Stück „Das Leben macht mir keine Angst“ an. Es ging um Sachen, die man sich im Kopf denkt. Wenn man Angst hat, spürt man z.B. Hände auf sich, hört Stimmen oder sieht Gestalten. Manche Kinder fanden das Stück komisch, manche mochten es und andere verstanden den Sinn dahinter nicht.

Nach dem Theater besuchten wir in das Museum der Illusionen. Dort gab es verschiedene Illusionen: eine Röhre, die sich dreht oder einen Spiegel für zwei Leute, wo jeweils nur eine Hälfe von jeder Person zu sehen ist. Es gab auch Bilder, die man nur sehen konnte, wenn man sie fotografierte. Dieses Museum fanden alle cool.

Zum Abschluss gingen wir zum McDonald’s. Dann fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hausleiten und verabschiedeten uns dort. Es war ein schöner Tag!

Marlene, 2a

Dschungel1 400   Illus1 400

Illus3 400  Illus2 400

   
© NMS Hausleiten