Nach langer Pause war es heuer endlich wieder soweit! 40 motivierte Schülerinnen und Schüler der 2A, 3A, 3B und 5 Lehrpersonen machten sich in der ersten Dezemberwoche auf den Weg gen Westen in das schöne Wagrain/Salzburg. Glücklicherweise kam Frau Holle rechtzeitig und wir fanden beste Schneeverhältnisse im Tal und auf den Pisten vor. Fr. Seiter, Fr. Pfaller, Fr. Zehetmayer und Hr. Förster kümmerten sich um die Schifahrer, Hr. Madl betreute die Snowboardgruppe. Fr. Sarjas, die gute Seele der 2A, begleitete uns ebenfalls.
Abseits der Pisten gab es intensive Fußballmatches, eine abendliche Fackelwanderung, Schneeballschlachten, es wurde miteinander getanzt, gesungen und gespielt.
Wir bedanken uns bei dem Jugendhotel Markushof für das großartige Quartier und den reibungslosen Ablauf!
Ein großer Dank geht an die Kollegin Julia Seiter, die den gesamten Schikurs in monatelanger Arbeit organisierte!


