
Am 19. November war es so weit, die Mittelschule Hausleiten öffnete ihre Pforten und empfing viele Interessierte, um sie mit Informationen zu versorgen. Durch die „Nahtstellenstunde“, in der die Volksschulklassen wöchentlich von ihrem zukünftigen Klassenvorstand unterrichtet werden, traf man auf viele bekannte Gesichter. Auch unser Gebäude war den Kindern nicht fremd, waren sie doch schon zu Gast und haben mit Herrn Lehrer Förster in der Schulküche Burger zubereitet und verspeist.
Bei Stationen wie Kekse backen in der Küche, lustige Spiele auf Englisch, soziales Lernen, Berufsorientierung, Biologie, EDV, Act-Dance-Sing, Werken und Basteln einer Rakete in Chemie konnten sich die Kinder ausprobieren während die Eltern Zeit hatten, sich zu informieren. Die Schwerpunkte der Mittelschule wurden erklärt, wobei uns unsere Schüler und Schülerinnen tatkräftig unterstützen. Alle Klassen halfen begeistert mit, unsere Schule zu präsentieren. Es war ein aufregender Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird und wir freuen uns schon darauf, viele von unseren Gästen ab dem nächsten Schuljahr als SchülerInnen begrüßen zu dürfen!
Mehr Eindrücke zu unserem Tag der offenen Tür gibt es hier zu sehen!
