„Das alle in Frieden ohne Krieg leben können"
…. mit diesem Wunsch schloss die 2a-Klasse einen Demokratie-Workshop ab, der vom Haus der Geschichte in Wien organisiert wurde.
Den zweistündigen Workshop „Ich bin dabei“ besuchten die Kids am 19.10.2023.
Die Schüler*innen wurden durch die wichtigsten Museums-Stationen geführt und bereiteten in Kleingruppen kurze Präsentationen vor. Es wurde diskutiert und nach ihrer eigenen Meinung gefragt. Am besten fanden die Kids die Idee, ihre Wünsche für die Zukunft aufschreiben zu dürfen.
Wioleta Brunnhuber


