Unser U13 Schülerliga-Team konnte am Freitag, 13. Oktober beim Herbstturnier in der Dimmi-Arena Korneuburg den respektablen 3. Platz erreichen. Unsere Kicker waren voller Vorfreude auf die erste Turnierteilnahme nach mehreren Jahren Pause und konnten sich auf die stimmgewaltige Unterstützung der mitgereisten Reservespieler verlassen.
Das erste Spiel erfolgte gegen den Turnierfavoriten und späteren Gesamtsieger Sportmittelschule Korneuburg. Wir konnten während der 25 Minuten Spielzeit tapfer dagegenhalten, mussten uns aber schlussendlich der spielerischen Überlegenheit beugen und uns mit 0:2 geschlagen geben. Die beiden darauffolgenden Spiele gegen die NMS Ernstbrunn (2:0) sowie NMS Harmanndorf (1:0) konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und den Toren von Paul Einzinger, Tobias Lichtenegger sowie Jan Morad gewinnen. Das letzte Spiel gegen die AHS Korneuburg ging durch einen späten Gegentreffer mit 0:1 verloren.
Neben dem Erfolgserlebnis eines Stockerlplatzes war der großartige Teamspirit und die gegenseitige Unterstützung am und abseits des Platzes sicherlich ein frühes Highlight dieses Schuljahres. Die Vorbereitungen für das Hallenturnier im Winter haben bereits begonnen und unsere Mannschaft freut sich schon auf die zukünftigen Herausforderungen!
Christoph Madl

