Drucken

Am Dienstag, den 10.1.2023 waren wir, die 4a und 4b, auf Exkursion im Haus der Geschichte in Wien. Mit dem Zug fuhren wir bis Wien Mitte und gingen dann zu Fuß zum Museum, das sich im selben Gebäude wie die Österreichische Nationalbibliothek befindet. Dort machten wir einen Workshop zum Nationalsozialismus und lernten etwas über das Leben verschiedener Menschen aus dieser Zeit. Nach zweieinhalb Stunden gingen wir durch den Stadtpark zurück zum Bahnhof. Im Großen und Ganzen war der Ausflug interessant und lehrreich.
Eva und Marlies (4a)

4ab2

4ab3