Der Schulalltag braucht auch seine Unterbrechungen - miteinander haben wir uns kurz zusammengefunden - zur Adventkranzsegnung. Gott sei Dank - durfte unser Herr Pfarrer - nach der Coronapause - wieder mit uns im Schulhaus feiern!

Zur Einstimmung haben uns heuer die SchülerInnen der 3b Situationen vorgespielt, wann wir uns in der Schule "arm", "gefangen" oder "mit gebrochenem Herzen" erleben. Der Bibeltext aus Jesaja 61 greift die Hoffnung auf, die wir Christen haben dürfen: dass die Armen frohe Botschaften hören, die gebrochenen Herzen Heilung finden und die Gefangenen Erlösung - durch uns, die wir Licht sein können füreinander! Die SchülerInnen der 3a formulierten die Fürbitten - und unsere Kirchenband unterstützte unseren Gesang bestens. Eine besinnungsreiche Adventzeit wünscht allen, Heidi Hutzler

 

Adventkranzweihe 800

   
© NMS Hausleiten