Schulen und Kindergärten sind vor Bränden und anderen Gefahren nicht gefeit. Aufgrund der guten Ausbildung des Lehrpersonals und der Mitarbeit der Schüler*innen kann das erhöhte Brandrisiko recht gut in Grenzen gehalten werden. Von unserem Brandschutzbeauftragen wurde aus diesem Grund ein Vortag über das Verhalten im Brandfall gehalten. Themen waren unter anderem geordnetes und ruhiges Verlassen des Schulgebäudes sowie das Durchführen von ersten Löschmaßnahmen. In die Praxis umgesetzt wurde das Besprochene bei der anschließenden Räumungsübung.
