Nach einem erfüllten Arbeitsleben heißt es nun endgültig Abschied nehmen. Unsere geschätzte Kollegin Christine Weigensam tritt nach 40 Jahren an unserer Schule ihr wohlverdientes Freijahr an, an das dann die Pension anschließen wird.

Seit 1982 war Frau Weigensam an der Haupt- bzw. Mittelschule Hausleiten tätig. Sie unterrichtete mit viel Energie Deutsch, Geografie aber auch Turnen und Zeichnen. Viele Jahre betreute sie als Klassenvorständin junge Leute und machte sie fit fürs Leben. Zahlreiche Schikurse wurden von ihr begleitet, auch auf Sprachwochen in Malta durfte sie nicht fehlen! Mit viel Freude leitete unsere Kollegin die Schulbibliothek und viele Leseratten freuten sich schon auf die Pausen in ihrem Reich.

Als Kollegin schätzen wir Christine sehr – stets verlässlich, fleißig und hilfsbereit, sie hat gute Ideen und ist sehr kreativ. Ein Anliegen war ihr stets das Klima an der Schule, so hatte sie bisher das Schulqualitätsmanagement über. Auch als Personalvertreterin unterstützte sie vor allem neue KollegInnen. Im Konferenzzimmer nahm sie sich gerne Zeit für gute Gespräche und hatte immer ein offenes Ohr für Anliegen aller Art.

Liebe Christine – wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft und danken dir für die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften!

Deine KollegInnen der MS Hausleiten

Weigi4 Weigi2

Weigi3 Weigi1

   
© NMS Hausleiten