Im Rahmen des Geschichteunterrichts machte die 3ab am Freitag dem 29.04.einen Ausflug nach Wien.
Zuerst wurde ein kurzer Zwischenstopp im Schlossgarten des Belvederes eingelegt, wo es ein Quiz zu lösen gab und barocke Merkmale am Gebäude und im Garten erkannt werden mussten.
Viel Interessantes wurde anschließend bei einem spannenden Workshop im Heeresgeschichtlichen Museum über Prinz Eugen von Savoyen und die Türkenkriege gelernt.
