Vom Kuratorium für Verkehrsicherheit wurde ein interessanter Workshop zum Thema "Unfallursache - Ablenkung" für unsere 2. und 3. Klassen veranstaltet. Die Schüler*innen waren aktiv bei der Sache und stellten fest, das Multitasking mit Mobiltelefonen im Straßenverkehr zu einem fatalen Verhängnis führen könnte.
