„DORT MUSS MAN EINMAL HIN ….“

Um die Geschichte des Holocausts besser zu verstehen, besuchte die 4a am 23.3.22 das Konzentrationslager Mauthausen. Nach einer zweistündigen Fahrt wurden die Schüler*innen in zwei Gruppen aufgeteilt und nahmen an einer Führung teil. In Kleingruppen konnten sie das Gelände besser erkunden und einen guten Einblick in den Alltag und das Schicksal der Häftlinge gewinnen.

Es ist nur schwer vorstellbar, was an diesem Ort an Verbrechen geschehen ist.

 

   
© NMS Hausleiten