Drucken

Alle Jahre wieder ... ist es eine aufregende Zeit - voller Vorfreude! Die Klassen wurden selbständig geschmückt von den SchülerInnen! Wir haben uns vorbereitet! Statt einer Schulmesse der gesamten Schulgemeinschaft feierten wir 7 Wortgottesdienste in den Klassen und stimmten uns auf das Weihnachtsfest ein!

In der letzten Woche vor Weihnachten waren viele unserer SchülerInnen betroffen vom Unglück einer Familie in Goldgeben, deren Haus ausgebrannt ist! Spontan folgten wir (SchülerInnen und LehrerInnen) dem Spendenaufruf der Goldgebener Dorfgemeinschaft und brachten € 700,-- zusammen, die noch am 23.12. überwiesen werden konnten!

Eine besonders schöne Einstimmung brachte das Schattentheater der 1b: unsere Koll. Brunnhuber verwirklichte die grandiose Idee mit ihren SchülerInnen - und Koll. Pfaller unterstützte das Projekt im Rahmen des Werkunterrichtes!

Herzlichen Dank für die Sondervorstellung und eine gesegnete, erholsame Weihnachtszeit wünscht,

Heidi Hutzler

Weihnachten21.jpg  Schattentheater211224.jpg