Unsere Frau Thorvartl hatte am 30. November 2021 ihren letztenSchultag in der Mittelschule Hausleiten, den wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge feierten, mit viel Wehmut blickten wir auf eine turbulente Zeit zurück. Alle Schüler gestalteten für sie liebevolle Grußkärtchen und verabschiedeten sich mit guten Wünschen für die Pension.
Vierzig Jahre lang unterrichtete sie Geschichte und Mathematik und noch so einiges andere. Als Klassenvorstand begleitete sie viele Schüler und Schülerinnen auf ihrem Weg, vermittelte ihnen Fachwissen und war Vorbild. Sie nahm als sehr gute Schifahrerin an zahlreichen Schikursen teil und organisierte Projektwochen voller Abenteuer. BesonderesTalent bewies sie auch in Bildnerischer Erziehung und im kreativen Gestalten. Mit ihrer herzlichen und gastfreundlichen Art pflegte sie einen langjährigen Austausch mit unserer Partnerschule in Ungarn. Ihr Herz gehörte auch immer den Kindern aus der Clara-Fey-Schule, die jedes Jahr zum Schulschluss einen schönen Ausflug nach Hausleiten machen durften, an dem es viele lustige Spielstationen gab. Rückblickend hat sie ihre Karriere als Lehrerin mit viel Engagement und Herzblut gemeistert.
Liebe Hermi, es lässt sich gar nicht aufzählen, was du als alles geleistet hast, denn das Berufsbild der Pädagogen ist sehr weit gesteckt, du warst Klassenmama, Schilehrerin, Berufsberaterin, Kummerkastentante und vieles mehr. Für uns warst du nicht nur Kollegin, sondern Wegbegleiterin und Freundin. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute für den kommenden Lebensabschnitt!
Deine Kolleginnen und Kollegen
